Sophie Hauser bio.jpeg
 

SOPHIE HAUSER

PROFESSIONAL BACCALAUREATE ARTS OPTION – COLLEGE OF ART AND DESIGN ZURICH

BARFACHSCHULE REMO THÖRIG

KOCHSCHULE LE GORDON BLEU PARIS

KÖCHIN EFZ

 

Als Tochter mehrsprachiger, Schweizer Eltern wuchs ich in einem sprachenreichen Umfeld im Zürcher Land auf. Mein Interesse am Kochen entwickelte ich bereits in jungem Alter. So experimentierte ich früh mit meiner Mutter in der Küche und mixte Zaubertränke im Garten unseres Hauses. Nach Erhalt meiner Matura am College of Art and Design in Zürich kehrte ich zu meiner eigentlichen Berufung zurück und studierte zunächst an der Cordon Bleu School in Paris, um anschliessend eine Ausbildung in der Küche des Club zu Geduld in Winterthur zu absolvieren. Seit meinem Abschluss als eine der drei besten Köche des Jahrgangs 2013 im Kanton Zürich habe ich viele Bereiche des Berufs erkundet, u.a. durch Positionen in verschiedenen Restaurants und als Rezeptentwicklerin für ein Kochmagazin. Seit dem Jahr 2016 bin ich ausserdem stolze Mutter einer kleinen Tochter. Die Arbeit im Luus Muus Familienzentrums und Café erlaubt es mir, meine zwei grössten Leidenschaften zu verbinden: das Muttersein und Kochen. Für das Luus Muus Cafés entwickele ich Rezepte, um den kleinsten Gästen eine Auswahl an gesunden, nahrhaften und schmackhaften Speisen zu bieten.