16114475_2010406165853028_7490117998664837213_n.jpg

Corinne Rossi

Diplomierte Yogalehrerin (BDY/EYU)

Das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen bin ich vor 15 Jahren. Weil mich das Ganzheitliche sofort angesprochen hat, nämlich Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, habe ich mich entschieden, diese neu gewonnene Energie, Zufriedenheit und Lebensqualität mit anderen Menschen zu teilen. So erwarb ich 2016, nach dem vierjährigen Lehrgang das Diplom als Yogalehrerin BDY/EYU, bei einer der renomiertesten europäischen YOGA-Akademien. Durch verschiedene Weiterbildungskurse in Atem- und Meditationstechniken, unter anderem auch während einem mehrwöchigen Aufenthalt in Indien, vertiefe ich mein Wissen stetig weiter.
 
Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Benglen. Als naturverbundener Familienmensch verbringe ich sehr viel Zeit mit unserer Labradorhündin in der Natur. Hier finde ich immer wieder neue Kraft und Energie für den Alltag.
 
Ein offenes Herz im Umgang mit Menschen, Tieren und der Umwelt sind mir sehr wichtig.

I first discovered yoga 15 years ago. Since the holistic nature of yoga, which brings together body, spirit, and soul, appealed to me right away, I decided to share my newly gained energy, happiness, and quality of life with other people. After four years of study, in 2016 I received the diploma of yoga teacher BDY/EYU from one of the most renowned European YOGA academies. Since then I have constantly deepened my knowledge by participating in various training courses in breathing and meditation techniques, e.g., during a stay in India lasting several weeks.

Today, I live in Benglen, together with my husband and our two children. As a nature-loving family person, I spend much time outdoors with our labrador retriever, finding renewed energy for every-day life.

It is very important to me to have an open mind when interacting with human beings, animals, and the environment.