Über unsere Vorschule…

Kleine Lernende

Wenn Kinder spielen, lernen sie auch! In der Luus Muus Bilingual Vorschule sind wir der Meinung, dass Kinder für ihr Spielen und Lernen verantwortlich sein sollten, denn wenn Kinder die Möglichkeit haben, Entscheidungen zu treffen, verschiedene Methoden auszuprobieren und ihre eigenen Experimente durchzuführen, macht das einen großen Unterschied für ihr Lernen.

Wir nehmen pro Tag bis zu 12 Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren auf.


Standort

Die Luus Muus Bilingual Preschool / Spielgruppe befindet sich in einem geräumigen Raum, der an das Luus Muus Cafe angrenzt, und verfügt über einen eigenen Vorgarten, in dem die Kinder Wasser- und Sandaktivitäten durchführen können, während sie die Umgebung erkunden.

Unsere Spiel- und Lernerfahrungen in den Innenräumen sind so konzipiert, dass sie den unterschiedlichen Alters- und Entwicklungsbedürfnissen der Kinder gerecht werden, denn wir sind der festen Überzeugung, dass Kinder gut gedeihen, wenn ihre Umgebung ihren Interessen und Entwicklungsstufen entspricht.


Philosophie

Lernen durch Spielen bietet Kindern die Möglichkeit, durch Erkundung, Erforschung, Interaktion und Problemlösung ein Gefühl für die Welt um sie herum zu entwickeln. Die Lehrkräfte nutzen die natürliche Neugier der Kinder und ermutigen sie, alle ihre Sinne zu nutzen, ihre Gedanken und Gefühle mitzuteilen, ihre Umgebung zu erkunden und das, was sie bereits wissen, mit neuem Wissen, Fähigkeiten und Einstellungen zu verbinden.


Lehrplan

Sprachliche Entwicklung

Wir legen großen Wert auf den Spracherwerb mit einem zweisprachigen Ansatz, bei dem im Laufe des Tages sowohl Deutsch als auch Englisch verwendet wird. Unsere Erzieherinnen passen sich dem individuellen Sprachentwicklungsstand jedes Kindes an und fördern die Entwicklung durch Lieder, Wiederholung von Gedichten, Fingerspiele, Kreisaktivitäten und interaktive Lesestunden.

Frühe mathematische Fertigkeiten

Wir erforschen mathematische Konzepte, einschließlich Datenerfassung und -analyse, Zahlen, Muster, Maße, Formen und Farben durch fächerübergreifende Forschungs- und Spieleinheiten.